Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesperrte Youtube-Videos abspielen
15.04.2014, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 13:57 von Aufgewärmt.)
Beitrag #11
RE: Gesperrte Youtube-Videos abspielen
Die kenne ich auch, diese Browserproxies wie hidemyass, aber angenehm ist das nicht. Problem ist einfach, dass der Surfgenuss damit doch sehr eingeschränkt ist, denn alles ist plötzlich urlangsam. Die Geschwindigkeit des Internets ist bei mir dann wie vor 10 Jahren...

Am besten man meidet youtube und findet das entsprechende Musikvideo in einem anderen Portal. Gibt es ja inzwischen auch genügend, nur eben nicht so bekannt und groß wie youtube.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 08:19
Beitrag #12
RE: Gesperrte Youtube-Videos abspielen
Was ich dabei nicht verstehe, warum die GEMA Lieder aus anderen Ländern/Kontinenten sperrt...
Aufgrund meiner Herkunft höre ich z. b Thai Musik und auch dort ist mittlerweile jedes
2. Video für mich nicht aufrufbar, da von der GEMA gesperrt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2014, 13:46
Beitrag #13
RE: Gesperrte Youtube-Videos abspielen
(07.08.2014 08:19)Mikey schrieb:  Was ich dabei nicht verstehe, warum die GEMA Lieder aus anderen Ländern/Kontinenten sperrt...

Die GEMA sperrt nicht selbst. Sie nimmt in Deutschland Nutzungsrechte auch von Künstlern aus anderen Ländern wahr.

Martin Busley
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 20:34
Beitrag #14
RE: Gesperrte Youtube-Videos abspielen
Oh prima, wusste gar nicht, dass das überhaupt funktioniert...

Glück ist, was du draus machst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 20:35
Beitrag #15
RE: Gesperrte Youtube-Videos abspielen
Ist das dann aber nicht irgendwie rückverfolgbar und man könnte dafür belangt werden?

Glück ist, was du draus machst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2014, 23:50
Beitrag #16
RE: Gesperrte Youtube-Videos abspielen
Nach derzeit wohl überwiegender Rechtsmeinung in Deutschland ist Streamen keine Urheberrechtsverletzung für denjenigen, der es sich ansieht/anhört. Es gibt aber auch eine andere Ansicht, die sagt, auch wer streamt, erzeugt eine vorübergehende Kopie. Daher ist eine Verfolgung nicht völlig ausgeschlossen.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 15:12 von larissa.)
Beitrag #17
RE: Gesperrte Youtube-Videos abspielen
Darf man Youtube-Videos eigentlich bedenkenlos auf seiner eigenen Seite via Source-Code einbetten oder könnte es da Probleme aus urheberrechtlicher Seite geben? Mit einem Homepage Baukasten von http://homepage.1und1.de/homepage-baukasten arbeite ich gerade an meiner ersten Seite und irgendwie bin ich mir nie so sicher, inwieweit ich da Gestaltungsspielraum habe....

Glück ist, was du draus machst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2014, 01:00
Beitrag #18
RE: Gesperrte Youtube-Videos abspielen
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat dazu kürzlich etwas entschieden (siehe diesen Bericht). Demnach ist Embedding von Youtube-Videos grundsätzlich erlaubt. Der Autor weist aber zutreffend darauf hin, dass man das anders sehen könnte, falls das Einstellen des Videos bei Youtube eine Rechtsverletzung durch den Uploader darstellt.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2016, 12:07
Beitrag #19
RE: Gesperrte Youtube-Videos abspielen
Das ich nicht alle Youtube-Videos sehen kann ist nervig, gar keine Frage, aber ist es legal solche Tools und Programme zu nutzen, um die Sperrung zu umgehen? Entschuldigt, aber bei den ständigen Nachrichten über tausende Abmahnungen bin ich sehr vorsichtig und ängstlich geworden.

Gruß

"Jemand anderes sein zu wollen ist eine Verschwendung deiner Person." (Kurt Cobain)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation