Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doch keine Coverversion
24.11.2016, 02:30
Beitrag #1
Doch keine Coverversion
Irgendwie dachte ich immer, in der deutschen Sesamstraße würde Ernie das Lied "If I Knew You Were Comin' I'd've Baked A Cake" mit deutschem Text singen.
Dem ist aber nicht so. Wenn man die Szene der Originalfassung mit der deutschen vergleicht, ist eine völlig andere Musik zu hören.
Sieht so aus, dass es wohl für eine deutsche Fassung keine Genehmigung gab und Ingfried Hoffmann etwas schuf, was recht ähnlich ist - allerdings merkt man im Instrumentalteil, dass da etwas an die Vorspannmelodie von "Robbi, Tobbi Und Das Fliewatüüt" erinnert.
Seltsam dabei ist, dass es ja bereits von "If I Knew You Were Comin' I'd've Baked A Cake" eine deutsche Coverversion gibt. Aber wer weiß, vielleicht war der Komponist an Tantiemen interessiert und seine Erben eher daran, dass sein Lied nicht mit deutschem Text im Fernsehen läuft.
Insgesamt ist die neue Komposition hübscher, nur dass leider sich Synchronität mit dem Bild und Synchronität mit dem Playback ausschließen, so dass die deutsche Stimme von Ernie alles andere als im Takt ist.
Man hat auch den Titel für eine Schallplatte nicht extra noch mal aufgenommen, so dass wenn man ihn auf CD kauft, auch dort der Fernsehton drauf ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation