Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich ein Lied finden?
29.09.2016, 13:24
Beitrag #1
Wie kann ich ein Lied finden?
Hallo,
ich habe im Radio ein Lied gehört

-weis den Titel und Artist nicht, weis aber die Lyrics
-wenn ich Lyrics in google eingebe erscheint nichts
-Die Musik im Lied wurde gecovert, nur die Musik - alles andere ist neu
-Ich weis das Originallied/Komponist etc
-Ich weis den Publisher des Originals (Sony ATV) aber von denen antwortet mir keiner
-bei whosampled und anderen Seiten ist das Lied nicht zu finden

Wie also kann ich das Lied finden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2016, 12:15
Beitrag #2
RE: Wie kann ich ein Lied finden?
Mir ging es auch schon mal so, ich hatte nur den Refrain. Aber nach einer kleinen Recherche auf YouTube bin ich schnell fündig geworden. Vielleicht versuchst du es da auch einmal? Oder hast du es schon ausprobiert?
Du könntest doch auch hier versuchen jemanden zu finden, stelle doch einfach ein paar Textzeilen ein, vielleicht hast du so eine Chance den Song ausfindig zu machen.

"Jemand anderes sein zu wollen ist eine Verschwendung deiner Person." (Kurt Cobain)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 14:22 von HELLO1.)
Beitrag #3
RE: Wie kann ich ein Lied finden?
Hab ich schon versucht.

Nur die Musik im Lied das ich suche ist gecovert, alles andere ist neu.

Die Musik wurde genommen von diesem Lied:
Originaltitel „It hurts to say goodbye“ von Arnold Goland und Jack Gold (Composer/Writer); französisches Lied „Comment te dire adieu“ Serge Gainsbourgh. Publisher ist EMI U CATALOG INC, Sony ATV. Mittlerweile hat Sony geantwortet:
"Wenn ein Künstler einen Song veröffentlichen möchte, darf er das, wenn er die Song nicht verändert. Und so erklärt sich, dass er uns auch nicht um Genehmigung bitten muss." Sie wissen es nicht.

Das Lied ist wohl auch nur im Radio gesendet worden, nicht auf CD
lyrics :

"Looking back, at the first moment when i met you back.....there´s nothing i can do Cause you are with my best friend"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation