Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchergebnisse.
26.12.2013, 10:55
Beitrag #1
Suchergebnisse.
Hallo Musikfreunde,
ich bin neu hier und will mich daher erst einmal ganz kurz vorstellen.
Wie an meinem Bild zu sehen ist, gehöre ich zum Club der alten Säcke, die noch Wert auf Benehmen legen. ROFL1


Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit - oder könnte sie geschaffen werden - Suchergebnisse als Liste zu exportieren.

Ideal wäre es als Liste, die von mir aus nur den Name des Cover-Interpreten und - falls der Cover-Titel vom Original abweicht - den Titel enthält.

Bspw.:

Suchbegriff: Rhythm of the Rain

Albert West
Cascades
Ingerlind - Und nebenbei hast du noch mich
Peter Kraus - Manchmal

u.s.w. - u.s.f.

Habe schon ausprobiert, das Suchergebnis als PDF zu exportieren und dann nach TXT zu konvertieren; aber das Ergebnis ist nicht überzeugend. [Bild: 14.gif]

Wäre schön, würde ich Hilfe bekommen.

Ach ja, ich wünsche euch auch noch für die restlichen 13 Std. schöne Weihnachten. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2013, 13:39
Beitrag #2
RE: Suchergebnisse.
Hallo,

ein Export von Suchergebnissen ist nicht vorgesehen. Ich werde den Vorschlag mal im Hinterkopf behalten, allerdings dauert es bei uns sehr lange, bis wir überhaupt die Zeit finden, Vorschläge programmtechnisch umzusetzen.

Du hast aber die Möglichkeit, im Datenbankbereich unter "Download" die komplette Datenbank herunterzuladen. Mit geeigneter Software kannst du dann auch die gewünschten Suchergebnisse herausfiltern.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2013, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 15:44 von Katzenvadder.)
Beitrag #3
RE: Suchergebnisse.
Danke für die Antwort.
Habe ich direkt einmal ausprobiert.
Das wäre schon eine Möglichkeit für mich, so oft brauche ich die Funktion auch wieder nicht.
Andererseits: beim öffnen der CSV in EXCEL bekomme ich die Fehlermeldung:
'Datei wurde nicht vollständig geladen'

Im Zugriff habe ich danach 65.536 Datensätze bis zum Originaltitel "Zwei kleine Italiener"
Kann ich irgendwo online sehen, wie viele Datensätze es gibt?

Denn als ich nach Titeln sortiert hatte und dann zu einem gesuchten Originaltitel blätterte, wurden mir nur acht Cover angezeigt, obwohl mir die Suche 50 Cover listet.

Es fiel mir auch auf, dass in einigen Sätzen in diesem Feld alles Mögliche, nur kein Titel steht.
Es sind nicht so viele Sätze (130), aber sie können doch ein Suchergebnis verfälschen.
(Soll keine Beschwerde, nur eine Info sein.)

Gruß vom Katzenvadder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 15:10
Beitrag #4
RE: Suchergebnisse.
(28.12.2013 15:38)Katzenvadder schrieb:  Andererseits: beim öffnen der CSV in EXCEL bekomme ich die Fehlermeldung:
'Datei wurde nicht vollständig geladen'

Im Zugriff habe ich danach 65.536 Datensätze bis zum Originaltitel "Zwei kleine Italiener"
Excel kann in älteren Versionen nur 2^16 = 65.536 Datensätze verarbeiten. Ab Version 2007 sind 2^20 = 1.048.576 Datensätze möglich.
Microsoft Access eignet sich auch in älteren Versionen für solch größere Datenmengen wie unsere Datenbank. Damit könntest du es probieren, falls du diese Software hast. Auch Access gehört zum Office-Paket.

Zitat:Kann ich irgendwo online sehen, wie viele Datensätze es gibt?
Direkt in der Startseite unseres Datenbankbereiches wird das angezeigt, also wenn du auf "Datenbank" klickst.

Zitat:Denn als ich nach Titeln sortiert hatte und dann zu einem gesuchten Originaltitel blätterte, wurden mir nur acht Cover angezeigt, obwohl mir die Suche 50 Cover listet.

Es fiel mir auch auf, dass in einigen Sätzen in diesem Feld alles Mögliche, nur kein Titel steht.
Es sind nicht so viele Sätze (130), aber sie können doch ein Suchergebnis verfälschen.
(Soll keine Beschwerde, nur eine Info sein.)

Solche Infos sind stets willkommen. Um welche Suchbegriffe geht es da? Wie kann ich deine Beobachtung reproduzieren?

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 16:31
Beitrag #5
RE: Suchergebnisse.
Danke für die Infos.
O.k., muss ich mal schauen, dass ich mal die Datei bei einem Freund mit neuerem EXCEL anschaue.

Bei der von mir erwähnten Suche ging es um den Titel:
"Rhythm of the Rain"

In der Suche werden mir 50 Cover angezeigt.
In der leider verkürzten Teildatenbank steht im Feld Originaltitel dieser Titel nur acht mal.
O.K., es kann natürlich sein, dass die anderen in dem nicht angezeigten, nicht geladenem Teil der Datenbank sind.

Zu den Datensätzen mit unklarem Inhalt bei 'Originaltitel' ist, denke ich, keine große Erklärung notwendig.
Wenn du die komplette Datei einmal in einer neueren EXCEL.Version einliest und nach diesem Feld sortierst, siehst du, was ich meine.

Ich kopier mal ein paar Beispieldaten in diesen Thread:
Original-Titel
04:04
05:15
05:15
08:05
08:05
11:59
11:59
100%
100%
3
3
7
12
19
19
19
40
40
40
40
99 1/2
*
Und in der Art sind es in meiner verkürzten Ansicht 130 Datensätze.

Gruß vom Katzenvadder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2013, 19:42
Beitrag #6
RE: Suchergebnisse.
Wenn du in Excel nur 8 Ergebnisse bekommst, liegt das sicher daran, dass Excel nur einen Teil der Daten eingelesen hat.

Bezüglich der anderen Sache habe ich mal stichprobenartig geschaut. Die Songs heißen doch so: 19, 100%, 04:04, "40" usw.

Bei letzerem sind sogar die Anführungszeichen Teil des Titels - siehe http://eil.com/Gallery/18350b.jpg -, aber die hat Excel bei dir beim Import der Daten wohl entfernt.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 19:19
Beitrag #7
RE: Suchergebnisse.
Danke für die Aufklärung bez. der Titel, die ich nicht als Titel erkannte.
Hatte ich wirklich noch nie etwas von gehört. Cool
Aber gut - wenn es denn so ist.

Ich habe zwischenzeitlich auch einmal geschaut, dass ich die Datenbank in einer neueren EXCEL-Version einlesen konnte.
Und siehe da: jetzt wurden mir auch die von mir vermissten 42 Cover und sogar noch zwei mehr angezeigt.
Damit hat sich meine Frage erledigt.

Viele Grüße und ein gutes 2014
Der Katzenvadder.

[Bild: NY1.GIF]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 20:01
Beitrag #8
RE: Suchergebnisse.
Super, danke für die Rückmeldung und auch dir ein frohes neues Jahr!

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2015, 05:33
Beitrag #9
RE: Suchergebnisse.
Eine andere Alternative und weniger umständliche Lösung ist ein Proxytool wie "Hotspot Shield" welches eine amerikanische IP vorgaukelt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Es benötigt keine zusätzlichen oder gar umständlichen Einstellungen wie manch andere Proxy Tools. Hier heisst es nur: Proxy AN oder Proxy AUS. Der Seitenaufbau verringert sich dadurch nur minimal. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2015, 08:19
Beitrag #10
RE: Suchergebnisse.
Hallo Haneeya,

ist ein interessanter Tipp, der auch bei CHIP gut beschrieben ist.
Nur vermute ich, dass du missverstanden hast, um was es hier ging.
Nicht um die Suche auf internationalen Seiten, sondern um die Suche hier in der Datenbank von coverinfo.
Und dazu brauche ich doch keinen Proxy.

Gruß vom Katzenvadder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation