Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matthias Reim - Einsamer Stern
12.02.2013, 18:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 18:12 von eds.)
Beitrag #1
Matthias Reim - Einsamer Stern
Hallo Leute,

mir will verdammt nochmal nicht einfallen, woher ich diese Melodie von "Einsamer Stern" kenne. Bitte helft mir. Meiner Meinung ist Matthias Reim Einsamer Stern ein Cover.

Hörprobe:
http://www.amazon.de/Einsamer-Stern/dp/B00AX8QASK

Grüße und danke

Ich hoffe auf Erlösung Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2013, 17:11
Beitrag #2
RE: Matthias Reim - Einsamer Stern
(12.02.2013 18:09)eds schrieb:  Meiner Meinung ist Matthias Reim Einsamer Stern ein Cover.

Als Urheber wird aber Matthias Reim genannt, sieht also nicht nach Coverversion aus.
Mich erinnert der Titel ein wenig an Moonlight Shadow.

Martin Busley
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2013, 19:04
Beitrag #3
RE: Matthias Reim - Einsamer Stern
Zumindest erinnern tut mich der Refrain an Klaus Lages "Monoply", musste aber auch lange grübeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2015, 02:18
Beitrag #4
RE: Matthias Reim - Einsamer Stern
Hi allerseits,

ging mir ähnlich: Ich habe das Stück gerade zum ersten Mal gehört, und es kommt mir dermaßen bekannt vor, so bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Da hier nicht wirklich die Antwort war habe ich weiter überlegt. Ich war mir ziemlich sicher, daß es Deutsch sein muß, und hätte es auf die NDW-Zeit datiert.

Inzwischen habe ich zumindest ein Element gefunden, der Refrain ist bis auf ganz wenige Töne fast gleich mit dem Refrain von "Karl der Käfer".

https://www.youtube.com/watch?v=SLErVV1TxUI

Alles Liebe, Julian!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2016, 12:03
Beitrag #5
RE: Matthias Reim - Einsamer Stern
Ich habe beim Refrain auch immer das Gefühl, ihn schon irgendwoher zu kennen, aber irgendwie will es mir nicht einfallen. Moonlight Shadow habe zum Anfang auch gedacht, aber nein, dass ist es irgendwie nicht?????

"Jemand anderes sein zu wollen ist eine Verschwendung deiner Person." (Kurt Cobain)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation