Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit MP3 Player
06.11.2012, 11:46
Beitrag #1
Probleme mit MP3 Player
Hallo zusammen,

ich habe mit Freunden zusammen eine kleine ep eingespielt. Nichts großes und recht trashig Smile Ich wollte die Songs unterwegs mal durch hören und musste festellen, dass mein MP3 Player die Sachen ganz anders abspielt als vorgegeben. Total komisch das Ganze. Ich hab einen Ordner angelegt und dort ist alles in der richtigen Reihenfolge angegeben. Beim Abspielen springen die Songs aber fröhlich durcheinander. Das ist darum echt blöd, weil wir öfter mal Übergänge zwischen den Songs haben und uns ja auch was bei der Anordnung gedacht haben. Ich hab einen Odys NTX26V (Multimedia). Kennt sich jemand mit dem Model oder auch dem Problem aus?

Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 12:42
Beitrag #2
RE: Probleme mit MP3 Player
Ich kenne mich nicht mit dem konkreten MP3-Player aus, habe aber spontan zwei Ideen.

Hast du die Shuffle- oder Random-Funktion eingeschaltet? Solche Funktionen dienen nämlich dazu, die Tracks in zufälliger Reihenfolge abzuspielen.

Oder sind die Dateinamen vielleicht nicht in alphabetischer Reihenfolge? Während neuere Windows-Versionen meines Wissens so sortieren:
Lied1.mp3
Lied2.mp3
...
Lied10.mp3,
wäre nach streng alphabetischer Sortierung das Ergebnis:
Lied1.mp3
Lied10.mp3
Lied2.mp3
...
Da hilft dann die Verwendung von Nullen im Dateinamen: Lied01.mp3 usw.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation