Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox 13 im Alltagstest.
05.05.2012, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 14:04 von Deejay2302.)
Beitrag #1
Firefox 13 im Alltagstest.
Wie manche vielleicht schon wissen befindet sich Firefox 13 in der Beta2 Phase.
Neu in Mozilla´s "FF 13" ist das Speed Dial-Menü was man bereits aus Opera kennt.
Unter anderen wurde eine Art Schnellauswahlmenü im "about:home" Bereich hinzugefügt, worüber man zB. schnell seine Downloads oder Lesezeichen einsehen kann. Ich teste Firefox jetzt seit ein paar Tagen, daher hier mein bisheriges Fazit:

Gut: Firefox arbeitet bisher sehr stabil, keine Abstürze, keine defekten Add-Ons.

Schlecht: Das Speed Dial-Menü reagiert noch etwas träge, und lädt teilweise nicht die Vorschaubilder zu einigen Webseiten. Eine Möglichkeit das Speed Dial-Menü zu deaktivieren habe ich bisher nicht gefunden. Diese Problemchen könnte aber auch NUR bei mir auftreten.


Wichtiger Hinweis: Die chip.de Redaktion rät von der Installation von Firefox 13 für Firefox 12 Nutzer ab, da keine Möglichkeit besteht, falls Probleme auftreten, ein Downgrade zu Firefox 12 zurück, zu machen. Ich persönlich habe keine Probleme mit FF13.

Wer es trotzdem testen will, sollte vorher ein Backup mit MozBackup machen, um bei Problemen mit Firefox 13 seine Einstellungen wiederherstellen zu können.
Bei Problemen muss Firefox 13 komplett deinstalliert werden, und Firefox 12 neu installiert werden, und dann das Backup von MozBackup zurückspielen.
Download hier: http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Firefox 13 Beta2 Download: http://www.chip.de/downloads/Firefox-13_48436143.html

Mehr dazu gibt es hier: http://derstandard.at/1334796392441/Upda...mehr-Speed

Screenshots:

Das Speed Dial-Menü:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=xah2dc1d.jpg

Schnellauswahl : "about:home" Screen:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=mm6f76t9.jpg

Find me onMusik1Facebook & Mixcloud & HomepageMusik1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 05:31
Beitrag #2
RE: Firefox 13 im Alltagstest.
Liberkey verfügt weit über 200 Programme von Audio/Video-bearbeitung/-verwaltung, Internet/Virenscannern, Bürosoftware, Systemprogramme bis hin zur Grafik/-Foto-bearbeitung und es werden ständig mehr. Alles über einen Katalog mit einem Klick hinzufügbar, entweder als Paket oder einzeln.
Liberkey verfügt auch über einen Ordner für eigene Apps. Werden diese in den dafür vorgesehen Ordner kopiert, stellt Liberkey diese App in der Suite zur Verfügung. Liberkey verfügt auch über eine Suchfunktion, ähnlich wie die bei Windows 7 im Windows Startmenü, somit sind Programme schnell auffindbar.

siamon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 20:41
Beitrag #3
RE: Firefox 13 im Alltagstest.
Ich kenne und besitze Liberkey. Keine Sorge Wink

Find me onMusik1Facebook & Mixcloud & HomepageMusik1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 08:21
Beitrag #4
RE: Firefox 13 im Alltagstest.
Kennt auch jemand das Problem, dass bei gestreamten Videos irgendwann nur noch der Ton weiter läuft, das Bild aber nicht...?
Wenn ich dann Chrome benutze, passiert das nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 08:36
Beitrag #5
RE: Firefox 13 im Alltagstest.
Kommt bei mir auch vor, aber sehr selten. Ich lade dann die Seite neu.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2015, 16:15
Beitrag #6
RE: Firefox 13 im Alltagstest.
Seitdem ich Chrome habe, möchte ich keinen anderen Brwoser mehr nutzen!

Glück ist, was du draus machst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2015, 16:16
Beitrag #7
RE: Firefox 13 im Alltagstest.
Hatte schon mal jemand Aviator im Einsatz? http://www.arcor.de/content/digital/comp...ntent.html

Glück ist, was du draus machst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation