Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloween jetzt auch bei uns - muss das sein?
26.10.2007, 14:57
Beitrag #1
Question Halloween jetzt auch bei uns - muss das sein?
Hallo(ween), Leute!

Inzwischen ist ja Halloween auch in Deutschland angekommen. Das führe ich auf die "Amerikanisierung" zurück. Zwar kommt Halloween nicht ursprünglich von dort, aber deren Kultur schwappt doch insb. durch Filme zu uns herüber.

Wenn jetzt aber am Halloween-Abend dauernd irgendwelche Kinder die Nachbarschaft aufmischen - hier in Berlin teils in (wären sie schon strafmündig) strafbarer Weise, indem zum Beispiel nicht unbedeutende Sachschäden verursacht werden, wenn sie nichts Süßes bekommen Classic5 - geht das nicht zu weit? Hangman

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2007, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2007 17:24 von Holger Kung.)
Beitrag #2
RE: Halloween jetzt auch bei uns - muss das sein?
Oooch naja, wenn die janz Kleenen klingeln und hübsch (häßlich) hergerichtet sind, dann ist das ok. Dracula

Allerdings machen sich ja in manchen Stadtbezirken die größeren Kiddies nicht mehr die Mühe, die Süßigkeiten zu sammeln. Die waren einfach auf die Knirpse und klauen denen dann die Halloween-Beute. Das ist dann wirklich kriminell.

Meldungen dazu gibt es z. B. hier: http://www.morgenpost.de/content/2004/11...13523.html

Holger Kung
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation