Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Probleme mit Kontaktformularen (was: Wieder was für die Datenbank ;))
31.03.2012, 04:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 04:47 von Deejay2302.)
Beitrag #21
RE: [geteilt] Probleme mit Kontaktformularen (was: Wieder was für die Datenbank ;))
Wie wäre es wenn du einfach das probierst was ich weiter oben als html hochgeladen habe? Damit habe ich bei mehrfachem testen den Fehler beheben können Wink

Im Prinzip einfach diese Werte:

<div name="mm5" id="mm5" style="visibility:visible;top:0;left:25;position:absolute">

zu diesen ändern:

<div name="mm5" id="mm5" style="visibility:visible; top:0px; left:94px; position:absolute">

Ging Mit und Ohne Werbeblocker.

Am besten testen Wink

EDIT: Mir kam gerade eine Idee und da fiel mir etwas auf. Der Fehler scheint Auflösungsabhängig zu sein. Wenn man im Firefox STRG + Die Tasten + und - auf dem Numpad betätigt kann man ja in die Seite rein und rauszoomen. Wenn ich jetzt bis auf eine Auflösung von "schätze ich mal" 800x600 reinzoome sind die Zeilen plötzlich gerade und die Werbung ist am richtigen Platz.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2012, 05:44
Beitrag #22
RE: [geteilt] Probleme mit Kontaktformularen (was: Wieder was für die Datenbank ;))
Das zweite Problem mit den verschobenen Feldern konnte ich auch recht einfach lösen. Schuld scheinen die Platzhalter vor den Formularfeldern zu sein.

Das sähe so aus:

Interpret:<br>&nbsp;<input class="formular1"

Nachdem ich das &nbsp; vor allen linken Formularfeldern entfernt hatte waren alle Felder auf einer Höhe. im FF und auch im IE.

Siehe Screenshot:

[Bild: Leerab506c32jpg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2012, 14:27
Beitrag #23
RE: [geteilt] Probleme mit Kontaktformularen (was: Wieder was für die Datenbank ;))
Oh, ich habe es ausprobiert.

Die erste Änderung, die Du vorschlägst, führt, wenn ich das richtig sehe, dazu, daß die Werbung ein Stück nach rechts wandert und somit nicht mehr mit dem Formular kollidiert. Das war auch der Zweck und Effekt der Änderung, die ich diskutiert hatte. Bei mir führen beide Änderungen allerdings dazu, daß ich dann einen großen Leerraum zwischen Formular und Werbung habe, was ziemlich merkwürdig aussieht.
Ich denke trotzdem, daß wir eine der beiden Änderungen als temporäre Lösung vornehmen sollten, um das Formular erstmal wieder bedienbar zu bekommen.
Beide Möglichkeiten stellen aus meiner Sicht aber keine brauchbare dauerhafte Lösung dar, da die Werbung dadurch relativ unmotiviert im leeren Raum des rechten Seitenteils herumsteht, was nicht gerade wie gutes Design aussieht.

Die zweite von Dir vorgeschlagene Änderung mag ja durchaus den Versatz der Formularfelder gegeneinander aufheben - ich kann das leider nicht abschließend beurteilen, da ich das Problem ja nach wie vor nicht nachstellen kann; im übrigen auch nicht mit Firefox 11.
Allerdings ersetzt diese Änderung nur ein Darstellungsproblem durch ein anderes. Die non-breakable spaces haben nämlich durchaus ihren Sinn in dem Formular, da sie verhindern, daß die Eingabefelder auf dem Rand des Formularrahmens kleben. Daß sie ohne die Leerräume genau das tun, habe ich nach der Änderung beobachten können, wie der beigefügte Screenshot zeigt.
Auch das sieht dann leider nicht wirklich gut aus...

Ich denke, wir müssen erstmal verstehen, wo das Problem seine Ursache hat, wenn wir es beseitigen wollen. Willkürliche Änderungen schaffen wahrscheinlich nur neue Probleme. Leider habe ich im Augenblick dafür allerdings noch keine Idee bzw. einen guten Vorschlag. Bin halt leider kein Webdesign-/CSS-Spezialist...


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   

Alexander Glintschert
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2012, 17:41
Beitrag #24
RE: [geteilt] Probleme mit Kontaktformularen (was: Wieder was für die Datenbank ;))
Diesen schmalen Abstand den du da vermisst, den habe/hatte ich nicht. Das ist höchstens 1 Pixel Abstand, der nicht großartig auffällt. Im Moment habe ich Zeit, sonst würde ich hier nicht ständig rumprobieren. Würde euch da wirklich gerne weiterhelfen. Wie wäre es wenn ihr irgendwie anders als per Thread in Kontakt treten würden und du dir mir die Originale CSS und die HTML mal zukommen lässt, wenn es ok ist!? Damit könnte ich wesentlich mehr anfangen als mit der Kopie die ich mir gesaugt habe. Am liebsten wäre mir Facebook, da findet ihr mich unter "Daniel DJ Danby", ansonsten hab ich zur Not noch, Skype, ICQ, AIM, Steam, Raptr, Twitter, Google+ und ich glaube noch paar andere.^^ Such dir was raus Tongue
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 02:26
Beitrag #25
RE: [geteilt] Probleme mit Kontaktformularen (was: Wieder was für die Datenbank ;))
Kurz was zum Thema Zoom: Genau das ist mir heute auch aufgefallen: Wenn ich im Firefox 11 dreimal hineinzoome (mit Strg++), dann sieht konzeptionell alles aus, wie es soll. (Auf die Idee bin ich aber nur gekommen, weil ich gerade die Bildschirmauflösung 2560*1440 Pixel getestet habe, bei der ich anders fast nichts erkenne.)

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 14:00
Beitrag #26
RE: [geteilt] Probleme mit Kontaktformularen (was: Wieder was für die Datenbank ;))
Sag ich doch die ganze Zeit xD

Find me onMusik1Facebook & Mixcloud & HomepageMusik1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation