Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textklau...aber wer von wem?
26.01.2010, 09:40
Beitrag #1
Shy Textklau...aber wer von wem?
Das ist nett, oder?

Durch Zufall gefunden: ein dooyoo-Bericht von 2004 mit verblüffender Ähnlichkeit...

http://www.dooyoo.de/archiv-musik/z-zt-n...r/1015139/

Zitat:Zunächst einmal eine Begriffserklärung: Was sind eigentlich Cover-Versionen!?
Viele Sänger und Musiker verdienen heutzutage ihr Geld mit Cover-Versionen. Irgendein alter Song, der mal erfolgreich war, wird neu aufgenommen, neu "arrangiert" – in der Hoffnung, dass auch die "Cover-Version" Erfolg haben wird. Und diese Strategie geht oft auf: Die einen kaufen es, weil sie die Cover-Version an das Original erinnert, welches ihnen schon damals gefallen hat. Die anderen - meist Jüngeren - kennen das Original gar nicht und glauben, das es sich dabei um einen völlig neuen Song handelt.

Also ich will mal die Integrität von coverinfo nicht anzweifeln und nehme mal an, das hat er von hier geklaut.
Natürlich kann es auch anders sein. Wink
Heftig ist's aber in jedem Fall...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 00:21
Beitrag #2
RE: Textklau...aber wer von wem?
Hi,

der Text stammt (so ähnlich natürlich nur :-)) aus den Anfangstagen der Cover-Versionen-Website. Den habe ich vor gut 10 Jahren einfach mal aus dem Ärmel geschüttelt, um die Website einzuleiten.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation