Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönes Forum!
18.10.2007, 23:09
Beitrag #11
RE: Schönes Forum!
Soundfeile schrieb:Es handelt sich um "Und immer wieder geht die Sonne auf" von Tommy Kent Wikipedia
Steht dort lediglich falsch mit "Immer wieder geht sie Sonne auf (1967) (als Rainer Marc)"
Und läge der Drops zum lutschen bereit Crazy2


Keine Spitzfindigkeiten! Sad1 Nee quatsch, kleines Späßle gemacht!

Also: Wenn eine Einsendung per Formular kommt und sie ist eindeutig, dann wird sie eingetragen, basta! Kommen Zweifel auf, wird zuerst die gesamte Redaktion befragt. Besteht danach immer noch keine Klarheit, stellen wir ganz von selbst eine Anfrage in das Forum. Dann könnt ihr euch austoben. Sad7

Holger Kung
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2007, 17:36
Beitrag #12
RE: Schönes Forum!
@Soundfeile: genau um dieses "Ergänzende" ging es mir.

Und damit ich das erfahre, muss ich mich sozusagen dummstellen, nach einem Interpreten scheinheilig fragen (den ich bereits kenne) damit mein Posting nicht OT ist.

Andy: klar können die das hier gestalten wie sie wollen, wenn ich aber meine Meinung dazu sage "größte Schnapsidee" werde ich die deswegen nicht aus Nettigkeit ändern - einfach weil mir das alte Konzept besser gefiel. Unglaublich, was ich alles von anderen Usern hier bei Songs gelernt habe und was nun einfach "heimlich still und leise" in die Datenbank eingetragen wird.
D. h. wenn ich das erfahre, nur durch Zufall wenn ich gerade nach diesem Interpreten suche.

Nein. Es bleibt unverständlich warum diese Änderung gemacht werden musste - die "Ausreden" erscheinen mir nicht stichhaltig genug, denn in der Vergangenheit ging es doch auch! - und ich werde mich weiterhin in der Gruppe der Kritiker bewegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2007, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 21:25 von Thomas Wagner.)
Beitrag #13
RE: Schönes Forum!
Hallo, andreas!


Es ist dein gutes Recht zu kritisieren.

Wenn ich im alten Forum durch das Ergänzungs-Unterforum blättere, dann bekomme ich den Eindruck, dass geschätzte 90 % der Threads Dialoge zwischen dem Einsender und einem unserer Redakteure darstellten oder gar nur aus zwei Postings bestanden: der Ergänzung als solcher und einer Antwort à la "Danke, wurde eingetragen".

Und solche Threads langweilen meines Erachtens die Besucher, wenn sie sie überhaupt anklicken. Schlauerweise wird man dieses Unterforum erst gar nicht anschauen.

Bei diesen ca. 90 % kann man doch wirklich sagen: Diese Dialoge hätten ebensogut per E-Mail geführt werden können.

Das Interesse am Ergänzungs-Unterforum war jedenfalls nicht so groß, wie du es darstellst, denn sonst wäre es ja nicht zu derart vielen bloßen "Dialogen" gekommen.

Die Tatsache, dass solche Ergänzungsbeiträge das Forum nicht lesenswert machen, und der Umstand der Arbeitserleichterung haben uns dazu bewogen, das entsprechende Unterforum zu schließen.

Edit 26.01.2012: broken link korrigiert

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2007, 18:35
Beitrag #14
RE: Schönes Forum!
andreas schrieb:Und damit ich das erfahre, muss ich mich sozusagen dummstellen, nach einem Interpreten scheinheilig fragen (den ich bereits kenne) damit mein Posting nicht OT ist.
Übrigens: Die Abschaffung des Ergänzungs-Unterforums heißt natürlich auch, dass wir nicht das Forum nach (versteckten) Hinweisen zur Datenbank durchsuchen werden. (Sonst würde ja auch nichts aus der geplanten Arbeitserleichterung.)

Ein Posten von vermeintlichen Recherchegesuchen anstelle von Einsendungen über unsere Kontaktformulare wird also nicht zu einer schnelleren Bearbeitung führen. Vielmehr verweise ich auf Forumregel Nr. 4 b).

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2007, 23:45
Beitrag #15
RE: Schönes Forum!
Schwaches Argument. Ich habe euch erst nach mindestens 4 Wochen gedrängt, wenn kein Feedback kam. Sonst war ich immer geduldig und hab keine alle 3 Tage ein "bump" des Postings gemacht mit immer der gleichen Frage "wann bearbeitet ihr das?"

" bekomme ich den Eindruck, dass geschätzte 90 % der Threads Dialoge zwischen dem Einsender und einem unserer Redakteure darstellten oder gar nur aus zwei Postings bestanden: der Ergänzung als solcher und einer Antwort à la "Danke, wurde eingetragen"."

Mag sein, dass es eine Anzahl dieser Dialoge gegeben hat; jedoch lag AFAICS der Prozentsatz deutlich niedriger (60% - 70%).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2007, 11:17
Beitrag #16
RE: Schönes Forum!
Hm. Obgleich ich nicht mehr für die coverinfo-Redaktion arbeite, kann ich deren Anliegen gut verstehen. Über das Kontaktformular ist es eben einfacher, Neueinträge oder dergleichen abzuarbeiten. Sich durch's Forum zu wühlen ist eben umständlich und es besteht überdies die Gefahr, dass man eine Ergänzung übersieht.

Es steht Dir sicherlich frei, alle von Dir gemeldeten Ergänzungen zusätzlich im Forum zu posten, um diese zu diskutieren (oder nur die, über die Du gerne diskutieren möchtest)...

the official Ed Starink page
the official Ed Starink Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2007, 11:25
Beitrag #17
RE: Schönes Forum!
Richtig, Andy.
Dafür haben wir ja beispielsweise die Threads "Gute Cover-Versionen" und "Schlechte Cover-Versionen", falls man mal einen Song erwähnen möchte. Und wenn man eine Diskussion bezüglich eines bestimmten Songs anstrebt, macht man am besten ein neues Thema auf.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation