Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönes Forum!
15.10.2007, 17:32
Beitrag #1
Schönes Forum!
Hi liebes Coverinfo-Team!

Das Forum sieht super aus!!!

VG, Andy

the official Ed Starink page
the official Ed Starink Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2007, 18:22
Beitrag #2
RE: Schönes Forum!
Stimme ich zu, kann sich sehen lassen.
Nur wo sollen wir jetzt die Datenbankergänzungen posten?

Passt eigentlich in kein Unterforum so richtig rein...

Auch sollte das alte Forum erhalten bleiben als Link. Ich habe ihn noch gespeichert, um auch noch auf bereits besprochene Themen zurückgreifen zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2007, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 18:34 von Holger Kung.)
Beitrag #3
RE: Schönes Forum!
andreas schrieb:Nur wo sollen wir jetzt die Datenbankergänzungen posten?

Passt eigentlich in kein Unterforum so richtig rein...

Hi andreas, schön dass Dir unser Forum gefällt. Und Ergänzungen zur Datenbank sollen nicht in das Forum gepostet werden. Lies dazu bitte Punkt 3 unserer Forumregeln.

Und das alte Forum werden wir kündigen, ist dann ja nur noch ein Klotz am Bein. Aber keine Panik, die Beiträge kannst Du demnächst in unserem Forumsarchiv lesen.

Holger Kung
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2007, 18:39
Beitrag #4
RE: Schönes Forum!
Trotz der Gefahr teilweiser Wiederholungen, weil der Kollege Holger, der eigentlich AFK sein wollte, schneller war, poste ich meine Antwort nun trotzdem: Big Grin

Zitat:Stimme ich zu, kann sich sehen lassen.

Danke euch!

Zitat:Nur wo sollen wir jetzt die Datenbankergänzungen posten?
Passt eigentlich in kein Unterforum so richtig rein...

Du liest wohl nicht das Kleingedruckte, egal, wie groß es ist, stimmt's? Wink Schau mal in Punkt 3 der Forenregeln oder in den aktuellen Newsartikel auf coverinfo.de (den vom 14.10.2007):
Für Ergänzungen stehen nunmehr allein die Kontaktformulare zur Verfügung.

Zitat:Auch sollte das alte Forum erhalten bleiben als Link. Ich habe ihn noch gespeichert, um auch noch auf bereits besprochene Themen zurückgreifen zu können.

Das alte Forum bleibt erhalten. Es wird gerade archiviert und in Kürze auf coverinfo.de unter "Archiv" zu finden sein.

Die Ergänzungen zur Datenbank, die am vergangenen Wochenende im alten Forum gepostet worden sind, werden noch von unserer Redaktion bearbeitet werden.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2007, 21:33
Beitrag #5
RE: Schönes Forum!
Thomas Wagner schrieb:Trotz der Gefahr teilweiser Wiederholungen, weil der Kollege Holger, der eigentlich AFK sein wollte, schneller war, poste ich meine Antwort nun trotzdem: Big Grin

Ja sorry, die Kartoffeln waren halt noch nicht weich. Tongue

Holger Kung
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2007, 20:58
Beitrag #6
Question RE: Schönes Forum!
Thomas Wagner schrieb:Für Ergänzungen stehen nunmehr allein die Kontaktformulare zur Verfügung.

Nee?!
Das darf ja wohl nicht wahr sein!?

Es hat bisher *hervorragend* geklappt wenn Datenbankergänzungen gepostet werden, dass sich noch andere User - im positiven Sinn - "eingemischt" haben und Wertvolles dazu beigetragen haben.
Durch die Verlagerung auf "Nur-Kontaktformular" bekommen andere jetzt diese Beiträge gar nicht mehr zu Gesicht sondern die Datenbankergänzungen werden "stillschweigend" bearbeitet.

Wirklich die größte Schnapsidee seit dem Bestehen von Coverinfo. Herzlichen Glückwunsch. Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2007, 21:07
Beitrag #7
RE: Schönes Forum!
andreas schrieb:Durch die Verlagerung auf "Nur-Kontaktformular" bekommen andere jetzt diese Beiträge gar nicht mehr zu Gesicht sondern die Datenbankergänzungen werden "stillschweigend" bearbeitet.

Wirklich die größte Schnapsidee seit dem Bestehen von Coverinfo. Herzlichen Glückwunsch. Sad

Na ja... was erwartest Du denn? Zunächst denke ich, dass Meldungen von Datenbankergänzungen über das Formular einfacher für das Coverinfo-Team zu bearbeiten sind als Einträge im Forum. Ferner machen das die Jungs in ihrer Freizeit und sie können die Seite so gestalten, wie sie es für richtig halten...

Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz...

the official Ed Starink page
the official Ed Starink Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2007, 21:25
Beitrag #8
RE: Schönes Forum!
Ich zitiere jetzt an dieser Stelle mal der Vollständigkeit halber den besagten News-Artikel vom 14.10.2007:

Zitat:Damit in Zukunft diskussionswürdige Themen nicht – wie des Öfteren in der Vergangenheit – in einer Vielzahl von im Forum geposteten Ergänzungen zur Cover-Versionen-Datenbank untergehen, ist das Forum nunmehr für Ergänzungen und Korrekturen zur Datenbank tabu. Hierfür gibt es unter dem Menüpunkt "Kontakt" das Neueintragsformular bzw. im Datenbankbereich den Korrekturknopf hinter jedem Eintrag. Die Möglichkeit, derartige Meldungen im Forum zu machen, war damals eingeführt worden, als es die Kontaktformulare noch nicht gab, um uns schnell und unkompliziert und auf Wunsch auch anonym kontaktieren zu können. Da dies schon seit langer Zeit über die Kontaktformulare gewährleistet ist und weil sich Einsendungen über die Formulare für uns ohnehin leichter bearbeiten lassen als Forumpostings, besteht für ein Unterforum für Datenbank-Ergänzungen kein Bedürfnis mehr.

Thomas Wagner
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2007, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 22:15 von Holger Kung.)
Beitrag #9
RE: Schönes Forum!
Genau! Es geht ja nur um die puren Neueintragungen und Korrekturen. Wenn die über das Meldeformular zu uns gelangen, kann sie jeder am nächsten oder übernächsten Tag in der Datenbank bewundern. Im Forum wurden sie in der Vergangenheit schlichtweg in der Masse der Diskussionen übersehen und schmorten dort manchmal wochenlang vor sich hin. Außerdem sind Diskussionen zu unklaren Fällen, z. B. wenn der Original-Interpret unbekannt ist oder es widersprüchliche Angaben gibt, ja weiterhin gestattet und sogar erwünscht, was wir ja auch in unsere Forumregeln geschrieben haben:
Zitat:3. Keine Ergänzungen oder Korrekturen zur coverinfo.de-Datenbank
Das Forum dient nicht dem Posten von Hinweisen zum Inhalt der Cover-Versionen- und Musikzitate-Datenbank von coverinfo.de. Für solche Hinweise gibt es auf coverinfo.de den Menüpunkt "Kontakt" bzw. den Korrekturknopf hinter jedem Datenbankeintrag. Zulässig ist aber das Posten von solchen Gesuchen im Songrecherche-Unterforum, mit denen eine Einsendung zur coverinfo.de-Datenbank vorbereitet werden soll, beispielsweise wenn Hilfe bei der Suche nach einer Original-Version benötigt wird.

Und Andy hat es schon gesagt: Wir machen das alles in unserer Freizeit. Und diese besteht halt nicht nur aus coverinfo.de, sondern auch aus Familienleben, Freundeskreis und einfach mal Füße hochlegen. Da ist es nur zu logisch, dass wir uns die Arbeit etwas erleichtern wollen, denn die Flut der Eintragungen wird nicht weniger, ganz im Gegenteil.

Holger Kung
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2007, 21:38
Beitrag #10
RE: Schönes Forum!
andreas schrieb:
Thomas Wagner schrieb:Für Ergänzungen stehen nunmehr allein die Kontaktformulare zur Verfügung.

Nee?!
Das darf ja wohl nicht wahr sein!?

Es hat bisher *hervorragend* geklappt wenn Datenbankergänzungen gepostet werden, dass sich noch andere User - im positiven Sinn - "eingemischt" haben und Wertvolles dazu beigetragen haben.
Durch die Verlagerung auf "Nur-Kontaktformular" bekommen andere jetzt diese Beiträge gar nicht mehr zu Gesicht sondern die Datenbankergänzungen werden "stillschweigend" bearbeitet.

Wirklich die größte Schnapsidee seit dem Bestehen von Coverinfo. Herzlichen Glückwunsch. Sad

Hallo in die neue Runde Knuddel

Man muss es ja nicht unbedingt als "Ergänzung" posten, sondern man könnte es ja umschreiben. Z.B so: Ich weiß, das es eine Coverversion ist, da ich es schon anders gehört habe. Es handelt sich um "Und immer wieder geht die Sonne auf" von Tommy Kent Wikipedia
Steht dort lediglich falsch mit "Immer wieder geht sie Sonne auf (1967) (als Rainer Marc)"
Und läge der Drops zum lutschen bereit Crazy2

Né, aber ich sehe das genauso. Man könnte/will ja hier und da noch etwas ergänzendes erfahren. Sad2

So na dann viel Erfolg mit dem neuen Forum

Kontakt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation