Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Howard Carpendale - Wem erzählst du nach mir deine Träume
09.09.2008, 08:26
Beitrag #1
Howard Carpendale - Wem erzählst du nach mir deine Träume
Guten morgen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Habe mir die DVD von Carpendale 20 Uhr 10 gekauft, worauf auch der Titel "Wem erzählst du nach mir deine Träume" zu hören/sehen ist.

Ich bin mir sicher, die Melodie schonmal irgendwo anders gehört zu haben. Gibt es zu diesem Titel ein Cover (evt. auch anderssprachig)?
Ich werd noch wahnsinnig weil ich nicht drauf komme.


Danke schon jetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2008, 22:45
Beitrag #2
RE: Howard Carpendale - Wem erzählst du nach mir deine Träume
Howard Carpendale hat den Song zusammen mit Joachim Horn-Bernges und Fred Jay geschrieben. Es ist also das Original. Der Song wurde aber gecovert. Guckst Du coverinfo.de. :-)

Es kann aber auch sein, dass sich das Autorengespann bei sich selbst bedient hat, so genau kenne ich die Songs von Howard Carpendale nun auch wieder nicht. Aber Selbst-Cover-Versionen oder Selbst-Plagiate sind ja sowieso nichts für unsere Datenbank.

Holger Kung
coverinfo.de-Redaktion
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2008, 17:10
Beitrag #3
RE: Howard Carpendale - Wem erzählst du nach mir deine Träume
Auch möglich wäre, daß Du den Song von Carpendale selbst schon früher gehört hast. Er stammt nämlich immerhin schon aus dem Jahr 1981 und ist auf dem Album "Such mich in meinen Liedern" enthalten. Da ist er immerhin stolze 10:35 Minuten lang!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2016, 18:59
Beitrag #4
RE: Howard Carpendale - Wem erzählst du nach mir deine Träume
Es ist fast der Song 'Little boy' von Geordie aus dem Jahr 1974. Sänger von Geordie war Brian Johnson. Die LP hieß 'Dont be fooled by the name'.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Forumregeln | coverinfo.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation