Das Cover-Versionen-Forum
Instrumente aus dem 3D Drucker - Druckversion

+- Das Cover-Versionen-Forum (http://forum.coverinfo.de)
+-- Forum: Foren (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstige musikalische Themen (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Instrumente aus dem 3D Drucker (/showthread.php?tid=616)



Instrumente aus dem 3D Drucker - Comin - 04.01.2017 08:35

Hallo alle zusammen,

ich habe mich die letzten Tage immer mal ein wenig mit dem Thema 3D Drucker beschäftigt, da ich ein Video mit Instrumenten aus dem 3D Drucker gesehen habe. https://www.youtube.com/watch?v=U4E5SqIwa4U

Was haltet ihr allgemein vom 3D Druck, glaubt ihr, dass in Zukunft eventuell Instrumente durch Drucker produziert werden könnten oder geht nichts über die Erfahrung diverser Manufakturen. Ich frage mich echt wo das ganze Thema hinführen mag. Eventuell werden ja auch bald holzähnliche Stoffe damit erzeugt - falls nicht schon geschehen.

Hier hatte ich eine schicke Grafik gefunden, die noch einige weitere Themen aufführt. Angeblich sollen sogar bereits ganze Dörfer aus 3D Druckern entstehen - ich bin echt gespannt, was die Zukunft bringt. http://news.printer-care.de/3d-druck-funktionsweise-materialien-anwendungsgebiete-infografik/